Samstag, 14. Dezember 2019
News

Übersicht | Archives | Suche

Montag, 25. April 2016
Sommerkurs 2016
By Marcel Müller (admin) @ 08:58 :: 1 Views :: Article Rating
Alle Informationen zum Kurs unter Kurse.
Freitag, 19. Februar 2016
Jahresprogramm 2016
By Marcel Müller (admin) @ 10:30 :: 4 Views :: Article Rating
Das Jahresprogramm 2016 ist erstellt und im Jahresprogramm erfasst. Wir hoffen wieder für jeden was gefunden zu haben. Individuelle Touren an den freien Wochenenden sind natürlich jederzeit möglich. Als Anhang noch das Jahresprogramm als Download. Im weitern unter Downloads im Memberbereich.
Donnerstag, 18. Februar 2016
Neues Webseitenlayout
By Marcel Müller (admin) @ 14:48 :: 1 Views :: Article Rating
Hallo zusammen, Die Webseite wurde mit einem neuen Design überarbeitet. Neu gibt es auch eine Mobile Version. Der Inhalt wird noch laufend angepasst damit er auch auf dem Mobile richtig angezeigt wird.   Viel Spass Gruss Marcel
Mittwoch, 6. Januar 2016
MiKA Skiweekend 12.3. - 13.3.16
By Mirjam Graf (admin) @ 14:18 :: 2 Views :: Article Rating
Der Schnee wird langsam mehr in den Bergen, daher planen wir auch unser Skiweekend wieder durchzuführen.  Claudia und Phile haben wieder gewirkt und eine Super Location gefunden. Dieses mal im Bernbiet :-) Es geht auf die Engstligenalp. Alle weiteren Infos findest du im PDF.  Damit die Unterkunft reserviert werden kann die Anmeldung sobald als möglich spätestens bis 17.1. an Claudia.
Donnerstag, 22. Oktober 2015
Filmvortrag Olaf Obsommer
By Mirjam Graf (admin) @ 18:42 :: 2 Views :: Article Rating
Am 7.11. ist es wieder soweit. Olaf Obsommer zeigt seine neusten Filme in Sarnen. Den Termin mit mehr Details findet ihr im Jahresprogramm. Das neue Programm von Olaf Obsommer entführt Sie in die wunderbare Welt des Kanusports. Erleben Sie hautnah spannende Geschichten und atemberaubende Filmaufnahmen über einzigartige Abenteuer im Kajak. Programm: "GO BIG OR GO HOME" Ein Kajak-Freestyle Abenteuer mit dem Weltmeister Nick Troutman aus Kanada, Mathieu Dumoulin (zweifacher Europameister) aus Frankreich, Gerd Serrasolses aus Spanien und Peter Csonka (zweifacher Europameister und dreifacher Vizeweltmeister) aus der Slowakei. Das Team reist auf der Suche nach der perfekten Welle um die ganze Welt. Ihre Ziele sind Uganda, die Gezeitenwelle Skookumchuck in Britisch Columbia und die Monsterwellen im Norden von Quebec.  "Kirgisistan - Ein Reise zu den Augen Gottes" Ein Team aus 10 internationalen Kajakern unter der Leitung von Tomass Marnics und Ola...
gesamte Nachricht ..
Donnerstag, 15. Oktober 2015
Rodungsarbeiten beim Bootshaus
By Marcel Müller (admin) @ 09:57 :: 1 Views :: Article Rating
Der Kanton Solothurn setzt den Hochwasserschutz und Revitalisierung der Aare zwischen Olten und Aarau um. Die Rodungsarbeiten sind notwendig damit die Sandbänke ausgehoben werden können.   Zeitungsartikel von heute im Anhang.   Weitere Infos auf: https://www.so.ch/verwaltung/bau-und-justizdepartement/amt-fuer-umwelt/wasser/wasserbau/hochwasserschutz/hochwasserschutz-aare-olten-aarau/
Mittwoch, 7. Oktober 2015
Eskimokurse 2015 / 2016
By Marcel Müller (admin) @ 14:53 :: 1 Views :: Article Rating
Die Daten sind nun bekannt und unter Kurse und Jahresprogramm ersichtlich. Bitte um Anmeldung über das Formular unter Kurse. Alle Mikamitglieder können natürlich einfach vorbeikommen und mitmachen.
Mittwoch, 7. Oktober 2015
Schottlandreise 2015
By Marcel Müller (admin) @ 14:21 :: 1 Views :: Article Rating
Hallo zusammen Hier ein kleiner Bericht zu unserem Schottland Ausflug 2015. Am Freitag trafen wir alle um 09.00 am Flughafen Basel ein für den Check-In unseres Gepäcks und der Boote, alles verlief reibungslos und wir starteten pünktlich nach Edinburgh. Dort angekommen trafen wir auch auf Dominik der bereits vorher in Schottland angekommen war. Anschiessend holten wir unsere Mietfahrzeuge ab und fuhren an unseren ersten Standort in der Nähe von Crianlarich wo wir 3 sehr schöne Chalets in Portnellan beziehen konnten. Conrad war unterdessen unterwegs um alle Boote abzuholen die er organisiert hatte, dies dauerte bis spät Abends. Wir hatten aber unterdessen viel Spass mit dem falschen einsteigen der Fahrer... und haben auf der Fahrt einen schönen Stopp in einem kleinen Restaurant gemacht. Am Abend trafen dann auch noch die bereits angereisten Paddler Peter, Marianne und Brigitte ein und somit waren wir komplett für das erste Paddeln in ...
gesamte Nachricht ..
Montag, 21. September 2015
Bericht Weisse Lütschine
By Peter Ettlin @ 09:34 :: 1 Views :: Article Rating
Ein ungewohntes Bild beim Mika- Bootshaus am Sonntag morgen: Punkt 10.00 fuhr NUR ein Auto mit 2 Booten davon. Noch ein ungewohnteres Bild für die Touristen in der Bahn nach Lauterbrunnen: In Zweilütschinen stiegen 2 Personen in Neopren in den Zug ( Bergsteiger?). Und für die Spaziergänger am Kanal war es nochmals ungewohnt SCHON um 1640 von einem Auto mit zwei Booten gestört zu werden. Einzig die Lütschine ist gewohnt, dass im Herbst Mikas auf ihr fahren. Samstag vor einer Woche schon und nun nochmals Wurzel mit einem Nachzügler. Die Granate, zum ersten Mal auf dem Fluss musste sich ordentlich ins Zeug legen, traf wohl nicht immer dieLinie, aber kämpfte sich tapfer bis zur Umtragestelle " Wehr". Da nur ein Boot als Retter dabei war, wollte sie sogar noch 150 m weitergetragen werden. Dann nochmals, fest am Stock ziehen, Prallpolster nutzen, Plan B fahren, ein Blackout in einem Kehrwasser( unnötig, nicht ungewöhn...
gesamte Nachricht ..
Freitag, 31. Juli 2015
Sommerferien Frankreich 19.07.2015 - 26.07.2015
By Marcel Müller (admin) @ 09:18 :: 1 Views :: Article Rating
Bericht Sommerferien 2015 Hier ein kleiner Bericht von unseren Ferien, die Bilder die ich erhalten habe sind bereits Online. Anreise Samstag 19.07.2015 Die Anreise wurde individuell organisiert und als erste trafen Mäse und ich auf dem Camping in Fressigneres ein. Aber irgendetwas war da falsch gelaufen, bei der Anmeldung unter Gruppe Merz meinte das Office auf dem Camping Sie haben erst ab Sonntag reserviert... Ob da Dani ein falsches Datum angegeben hatte ? (Es stellte sich dann raus es war so.) Als wir dann das Zelt aufstellten haben wir auch bemerkt das Peter ja auch schon da war. Wurzel traf dann etwa 2 h später ein und Chregi, Miri und Dani kamen dann so Abends um 20.00 an. Sie waren natürlich wie immer noch im Decatlon Sportladen um ein wenig zu shoppen. Als dann alle die Zelte aufgebaut hatten (mit dem neuen Gummihammer von Chregi...) welcher nicht so gut funktionierte, gesellten wir uns zusammen und kochten gemütlich ein Nachtessen. Sonntag 20.07.2...
gesamte Nachricht ..
Seite 3 von 17Erste   zurück   1  2  [3]  4  5  6  7  8  9  10  weiter   letzte