Mittwoch, 14. November 2018
News

Übersicht | Archives | Suche

Montag, 3. September 2012
News 3.9.2012
By Marcel Müller (admin) @ 08:43 :: 1 Views :: Article Rating
Hallo zusammen Hier noch die News vom September: 1. Webseite Die Webseite läuft nun wieder auf der vollen Geschwindigkeit und der Fehler konnte behoben werden. 2. Photos Ferien Werden nun endlich alle noch hochgeladen und sollten bis morgen Abend verfügbar sein. 3. Inn Weekend 8. / 9. September 2012 Bis jetzt sind bereits 13 Personen angemeldet, wir starten um 09.00 beim Bootshaus Aarau. Na dann bis Bald und auf einen langen Rest der Paddelsaison.
Montag, 3. September 2012
Bericht Sommerferien 2012 von Peter Ettlin
By Marcel Müller (admin) @ 08:42 :: 1 Views :: Article Rating
1. Ferienwoche 2012 Durance, Guil, Ubaye: Namen die im Vorfeld schon faszinierten, die nach herrlichem Wildwasser tönten, den Pastis im Mund zusammen laufen liessen und Bilder von Sonnenschein und mächtigen Bergen hervorholten. Nach 2 Jahren Inn-Training fühlten sich dieMikaaner auch fit genug, dieses Flussreich zu erkunden. Dass es neben 4-er Flüssen auch einfachere Partien gab, war ein weiterer wichtiger Punkt: Somit war es auch ein tolles Ferienziel für weniger erfahrene Paddler und liess Kombinationsmöglichkeiten zu. Die Organisation von Dani war im Vorfeld schon perfekt, mit doodle wurde alles auf den Punkt gebracht.. Die Anreise erfolgte individuell und der Campingplatz hoch über dem Durance-Tal in einem lichten Wald war bestens: Kein überflüssiger Komfort, aberalles notwendige war vorhanden, dazu sauber und freundlich. In den folgenden Tagen wurden v.a. Touren auf Guisanne, Guil, Ubaye und tw. auch Durance und Gyr unternomm...
gesamte Nachricht ..
Montag, 6. August 2012
Webseite / Sommerferien 2012 / Jahresprogramm
By Marcel Müller (admin) @ 14:35 :: 1 Views :: Article Rating
Kanu Infos 1. Webseite Die Webseite ist im Moment noch immer nicht auf der gewünschten Geschwindigkeit aber der Fehler konnte gefunden werden. Wir sind bereits daran diesen zu beheben, dazu muss aber die Firewall die für diverse Seiten benutzt wird neu aufgesetzt werden. 2. Photos Sommerferien 2012 Bin bereits dran die Photos in die Galerie hochzuladen, alle Alben sollten bis Freitag Abend online sein. (Es gibt viel zu sortieren..) Im weiteren werde ich dann ein Mail an alle versenden wo diese Photos als Originaldateien heruntergeladen werden können, natürlich sortiert gedreht und nach Aufnahmezeit sortiert. 3. Freies Training Hüningen 16.07.2012 Bitte beachten das die Abfahrtszeit bereits um 17.45 ist. Bitte pünktlich beim Bootshaus sein. 4. Ausflug Gotthard Reuss 19.08.2012 Treffpunkt 10.00 beim Bootshaus 5. Kajak Kursausflug Thun - Bern vom 02.09.2012 Alle die an diesem Ausflug teilnehmen wollen (ausser Kursteilnehmer) sollen sich bitte zu...
gesamte Nachricht ..
Freitag, 20. Juli 2012
Sommerkurs 2012
By Marcel Müller (admin) @ 10:12 :: 1 Views :: Article Rating
Der Kanukurs vom Sommer ist ja schon wieder vorbei, der erste Kurs konnte mit 8 Anfängern und 5 Fortgeschrittenen Teilnehmern durchgeführt werden. Beim Ausflug auf dem Doubs war wieder mal eine Rekordverdächtige Teilnehmerzahl anwesend. Rund 25 Teilnehmer waren mit am Start. In der Galerie sind die Bilder hochgeladen. Ich freue mich auf den Kurs im Herbst, Start am 11. August 2012. Bereits angemeldete Teilnehmer 5 Anfänger. Gruss Marcel
Montag, 18. Juni 2012
Schwimmbad Eröffnung Aarau
By Peter Ettlin @ 10:40 :: 2 Views :: Article Rating
An der Eröffung des Schwimmbades Schachen wurden die Wassersportvereine eingeladen, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren. MiKa nahm dieses Angebot gerne an. Eine Slalom-Vorführung, Rollübungen, Informationen über Rettung und Sicherheit und Freestyleattraktionen erlaubten v.a. Erwachsenen einen vielfältigen Eindruck, dass Kajak ein tolles Hobby ist. Kinder konnten während 2 Mal einer Stunde sich imNicht-Schwimmerbecken im Kajak versuchen. Unverkrampft setzten sich die Kinderin die Boote, hielten die Paddel auch mal falsch, aber hatten Freude daran, ineinem Boot zu sitzen und es selber zu steuern. Glänzende Augen zeugten davon,dass sie in wenigen Minuten Spass daran gefunden hatten. Selbst die wachsamenund vorsichtigen Gesichter der Eltern, die die wackeligen Boote fürchteten,entspannten sich, wenn die Kinder sich fröhlich und ungefährdet auf dem Wasserbewegten. Für den Anlass war viel Vorbereitungsarbeit notwendig (e...
gesamte Nachricht ..
Mittwoch, 13. Juni 2012
Saane / Simme Weekend
By Christian Hengemühl @ 09:49 :: 1 Views :: Article Rating
Das Saane/Simme Weekend fand bei strahlendem Wetter und gut gefüllten Bächen statt. Am Samstag wurde zuerst die Saane gepaddelt. 16 Mikaianer gondelten dem SaaneS entgegen. Die meisten im Boot andere probten gleichzeitig die andere Sportart; neudeutscher Ausdruck wäre Canyoning.  Am S angekommen stellte sich uns die Frage: Kann  ein ausgewachsener Mann mit Schuhgrösse 43 oder so seine Beine in einem Kendo verstauen und das S inklusive nachfolgendem Abschnitt lässig fahren? Chrigi hat es geschafft! Müde aber gut gelaunt stiegen alle bei der Ausstiegsstelle beim überaus netten Camping aus. Die einen fuhren anschliessend mit den Autos bereits wieder nach Hause, die anderen machten es sich im Stroh nach einem herrlichen Grillabend gemütlich. Die Adresse von Hans + Renate Roschi in Oberwil im Simmental ist sehr zu empfehlen. Am Sonntagmorgen hiess es dann früh aufstehen, denn bereits um 09.30 Uhr gab es Morgenessen. Den Einstieg in...
gesamte Nachricht ..
Montag, 11. Juni 2012
MiKA an der Wiedereröffnung des Freibads Schachen
By Dani Merz (admin) @ 23:11 :: 1 Views :: Article Rating
Nächsten Samstag wird das Freibad Schachen in Aarau nach wiedereröffnet. Der MiKA wird sich mit einem Stand präsentieren. Um 14:30 und 17:00 zeigen wir eine Show was man mit Kajaks alles machen kann. Wir werden ein kleines Slalomrennen, Abfahrtsboot in Action, Eskimorollen und verschiedene Figuren mit den Spielbooten zeigen. Von 14:00 - 15:00 und von 16:00 - 17:00 werden wir beim Nichtschwimmerbecken eine grössere Anzahl Kajaks zum Ausprobieren für jedermann bereitstellen. Ihr könnt also mit allen vorbei kommen welche schon mal in ein Kajak sitzen wollten. Also es würde uns freuen wenn ihr mit euren Freunden und Familien vorbei kommt! Bis bald und fröhliche Paddlergrüsse Dani   Das detaillierte Programm findet ihr hier: www.aarau.ch Badieröffnung
Mittwoch, 6. Juni 2012
Freies Training Donnerstag 07.06.2012
By Marcel Müller (admin) @ 08:39 :: 1 Views :: Article Rating
Hallo zusammen da sich für das freie Training sehr wenige Personen angemeldet haben werden wir das Training nicht wie geplant in Hüningen durchführen sondern hier in der Gegend. Wenn die Wetterprognosen stimmen könnte ja mal die Suhre passen. Neuer Treffpunkt 18.00 Bootshaus.
Montag, 4. Juni 2012
Info's vom 04.06.2012
By Marcel Müller (admin) @ 10:11 :: 1 Views :: Article Rating
1. Simme / Saane Wochenende Hallo zusammen an diesem Wochenende findet die Tour Simme / Saane statt. Wir treffen uns um 10.00 beim Bootshaus Aarau und fahren dann gemeinsam zu Start an die Saane. Bitte meldet Euch noch an bis spätestens Donnerstag. Mitnehmen: Etwas zum Grillen / Getränke für Samstag und einen Schlafsack (Übernachtung im Stroh). Es hat auch schon Teilnehmer die nur am Samstag mitkommen (Markus, Stefan, Micha). 2. Kajakkurs 2012 Am Samstag konnte der Kanukurs bei wunderbarem Wetter mit 8 Anfängern und 6 Fortgeschrittenen erfolgreich gestartet werden. Wir hatten eine schöne Tour vom Bally Wehr bis zum Bootshaus.
Dienstag, 29. Mai 2012
Pfingsten 2012
By Peter Ettlin @ 10:14 :: 1 Views :: Article Rating
Am Samstag wurde zur Albula gestartet. Einmal mit einem "fairen" Wasserstand (das heisst es hatte wirklich satt Wasser). Die Fahrt dauerte für alle kurz, da der Bach ein ordentliches Grundtempo hatte. Einige Engstellen wurden sovuerän gemeistert. Ein super Start für Wurzel, Chrigi, Chrigel, Christian, Barbara, Fränzi, Maesi, Loris, Marianne, Peter. Am Abend gab es Nachtessen mit Zulage "Geduldsprobe": Auch das kein Problem. Sonntags stand der Vorderein ab Madernal an. Das Madernal machte ein Eindruck und wurde grossmehrheitlich umtragen und umchickt. Nur Loris fuhr die gefährliche Eingangsstelle konzentriert und den Rest locker und elegant herunter. Er half dafür tüchtig den andern auf dem Schmuggelpfad über die Steine zurutschen. Ab Cumpadials wurde das Team um Myriam verstärkt. Der Rest bis Trun war für alle vergnüglich und dank genügender Wasser blieb auch der sonst übliche PE-Abrieb aus. Am Montag starten ...
gesamte Nachricht ..
Seite 10 von 16Erste   zurück   5  6  7  8  9  [10]  11  12  13  14  weiter   letzte