Montag, 24. September 2018
News

Übersicht | Archives | Suche

Montag, 1. Juli 2013
Saane - Simme Weekend
By Peter Ettlin @ 08:01 :: 1 Views :: Article Rating
Am 22.6.13 stand wiedermal das Saane/Simme-Weekend an. Bei gutem Wasserstand booteten wir in Saanen ein. Schnell ging es durch die ersten Schluchten - heute keine Steine schrubben, sondern Wellenreiten - super. Das Saane-S war schnell erreicht und wurde einzeln und meist gut befahren. Auch die Gefällstrecke danach war schnell bezwungen. Direkt ging es weiter am gewohnten Ausstieg vorbei in Richtung dritte Schlucht. Eine Sonnenstelle diente einer kurzen Stärkung. Die Stufe zwischendrin sah heftig aus und wohl die meisten waren froh, als von Wurzel kam "ich umtrage". Die 3. Schlucht wurde natürlich besichtigt. Wer sich mit der Einfahrtsstufe noch befreunden konnte, verlor ev. noch etwas an Mut beim Blick in die Schlucht: Zwei heftige Kehrwasser mit Verschneidungen boten sich schon beim Besichtigen für Ehrenrunden oder Fahrtenausserhalb des Bootes an. Insgesamt waren wir aber der Meinung, dass es einem "herausschwemmen" sollte. Eine Sicherung schien eh schwierig. ...
gesamte Nachricht ..
Donnerstag, 20. Juni 2013
Neue Bilder in der Galerie
By Marcel Müller (admin) @ 12:24 :: 1 Views :: Article Rating
So habe wieder mal ein paar Bilder hochgeladen. Tessin 2013 Val Sesia 2013 Vorderrhein 2013
Donnerstag, 23. Mai 2013
Anfängerkurs Sommer 2012
By Marcel Müller (admin) @ 13:26 :: 1 Views :: Article Rating
Der Anfängerkurs mit dem Start vom 1.Juni ist ausgebucht, für Fortgeschrittene Teilnehmer hat es noch Plätze frei. Fragen an Marcel Müller 079 400 70 17 Alle Detailinformationen für die Kurse folgen bis Ende Woche per Mail an die Teilnehmer. 
Mittwoch, 22. Mai 2013
Pfingstwochenende 2013
By Christian Hengemühl @ 08:28 :: 1 Views :: Article Rating
Froh gelaunt trafen sich die einen im Bootshaus in Aarau, die anderen reisten eine Nacht früher aus dem verregneten Italien an. Die Unterkunft in Trun war für den Mika reserviert und parat für schnarchende Stunden. Sobald unsere Utensilien in den Zimmernverstaut waren, wollten wir auf unsere „Hausstrecke“ Madernal – Trun. Der nicht endende Katarakt zu Beginn, zwang den einen oder anderen zum Schultern. Wieder andere fuhren mit fremden Booten und knackten ein Lendalpaddel… (Nachtrag der Redaktion: das Paddelkonnte mit Restbeständen im Keller wieder repariert werden.) Wieder andere wollten noch während dem Paddeln Holz sammeln. Ab Cumpadials zeigte sich das Wasser von seiner zahmen Seite und wir plätscherten Richtung Trun. Das Abendessen fand dann im Restaurant Ischi statt, in dem zur Überraschung aller eine Grossleinwand aufgestellt war und sämtliche Hockeyfans aus Trun anwesend waren. Für einmal kamen an diese...
gesamte Nachricht ..
Mittwoch, 22. Mai 2013
Tessin 2013
By Marcel Müller (admin) @ 08:13 :: 1 Views :: Article Rating
Nun ist auch schon wieder eine Woche vorbei und das Tessinpaddeln auch schon wieder Geschichte. Am Mittwoch starteten wir gemeinsam (Wurzel, Dani, Fränzi, Viseli, Marcel) auf ins Tessin. Die erste Tour führte uns an den Oberen Ticino welcher sich mit einem optimalen Wasserstand präsentierte, wir starteten bei wunderschönem Wetter zu einer rasanten Tour. Am Donnerstag trafen wir uns dann mit Chregi und Thomi am Brenno um auch diesen wunderschönen Bach zu paddeln. Unser Freestyle Team (Marco, Luki, Matthias) traf auch am morgen früh im Tessin ein und fuhren gleich los um den Brenno und die Moesa zu bezwingen. Am Freitag war das Wetter leider nicht so toll und wir wollten uns mal die Cassarate anschauen, leider war der Wasserstand nicht optimal und wir machten uns einen gemütlichen Tag mit Besichtigung für ein anderes Mal. Am Samstag war dann wieder schönes Wetter und wir paddelten zum ersten Mal die obere Verzasca, ein gemütlich st...
gesamte Nachricht ..
Freitag, 3. Mai 2013
Aarau bewegt sich
By Marcel Müller (admin) @ 11:39 :: 1 Views :: Article Rating
Gestern fand ja der Anlass Aarau bewegt sich statt, als erstes dachten wir uns ob sich überhaupt jemand bei diesem Wetter beim Bootshaus einfinden würde. Aber bereits um 17.15 waren schon die ersten zwei Frauen dort und wurden entsprechend eingekleidet. Später trafen noch diverse andere Paddler aus dem Club sowie noch 3 andere Personen ein um mit uns auf dem Aarelauf für gut 2 h gemeinsam zu paddeln. Es war sicher ein gelungener Anlass und das Wetter spielte auch recht gut mit und den einen oder anderen freiwilligen oder unfreiwilligen Schwimmer gab es auch. Eventuell sehen wir ja die eine oder andere Person dann auch in unserem Sommerkurs welcher am 1. Juni startet. Besten Dank an die Helfer, Fränzi, Viseli, Mäsi, Dani und Christian.
Mittwoch, 24. April 2013
Aarau bewegt sich: MiKA ist dabei
By Dani Merz (admin) @ 12:18 :: 1 Views :: Article Rating
Der MiKA (Mittelländer Kanuclub Aarau) macht mit bei der Aktion «Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt». Die Stadt Aarau ist im Gemeindeduell gegen Zofingen am Start. Weitere Informationen unter: www.aarau-bewegt.ch Treffpunkt ist um 17:30 am Donnerstag 2.Mai. Eingeladen sind alle welche nicht wasserscheu sind und Interesse haben einmal das Kajakfahren zu testen. Gute Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung.Mitbringen: Badeutensilien und Badetuch, Kleider die nass werden dürfen,  warme Kleider für nach dem Training.Treffpunkt ist bei unserem Bootshaus (300 Meter oberhalb des IBA Kraftwerks auf der Mittelinsel)
Montag, 22. April 2013
Kleine Emme 21.04.2013 Kleine Emme 21.04.2013
By Marcel Müller (admin) @ 09:29 :: 2 Views :: Article Rating
21. April - ein Datum das Wärme verspricht. Nicht so dieses Jahr. 5 Grad zeigte das Thermometer, Schnee zierte die Strassenränder und die Hügel im Entlebuch waren weiss. Nicht erstaunlich, dass einige Ferien in London oder die warme Wohnung noch kurzfirstigvorzogen. 10 Mikas begaben sich aber auf den Weg nach Wolhusen: Maesi, Tempi-Maesi, Barbara, Christian, Wurzel, Chrigi, Dani, Loris, Chesga, Peter - und es hat sich gelohnt. Die kleine Emme bei ca. 28 m3 zeigte sich von der freundlichen Seite. Ihr Charakterwar wie immer wechselnd und forderte die Teilnehmer auch in neuen Nano-Grössen zu Aufmerksamkeit. Selbst geübte Velo(c)-Fahrerinnen konnten ihre Rollkünste zeigen. Auf langwierige Gruppeneinteilung wurde verzichtet. 10 Paddel in einer Reihe, war genügend derOrdnung. Untersülte Steine und Prallwände wurden gemieden, Walzen (meist) mit Schwung genommen und nach zwei Stunden war der gewohnte Ausstieg erreicht. Fröhliche, entspannte Ges...
gesamte Nachricht ..
Montag, 22. April 2013
Freies Training Huenigue 25.04.13
By Dani Merz (admin) @ 07:46 :: 1 Views :: Article Rating
Am Donnerstag war ursprünglich ein Besuch in Huenigue auf dem Programm. Der Kanal ist aber am Donnerstag bis Ende April noch von einem Klub reserviert.. Daher fällt dieser Besuch ins Wasser. Treffpunkt ist nun wie üblich 18:00 beim Bootshaus und wir werden einen Bach in der Umgebung Aarau befahren..
Montag, 25. März 2013
Kajakkurse Sommer und Herbst 2013
By Marcel Müller (admin) @ 11:16 :: 1 Views :: Article Rating
Hallo zusammen Unter Kurse sind alle neuen Angebote zu finden für das Jahr 2013. Dieses Jahr führen wir wieder einen Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene durch. Also meldet Euch so rasch als möglich an. Neu hat es direkt auf der Kursseite ein Anmeldeformular. Bitte benutzt dieses für die Anmeldung. Bei Fragen stehe ich Euch auch gerne unter 079 400 70 17 oder info@mika-aarau.ch zur Verfügung. Na dann ich freue mich auf die neue Saison 2013 und habe mal schönes Wetter bestellt. Bis Bald auf dem Fluss. Marcel Müller
Seite 8 von 16Erste   zurück   3  4  5  6  7  [8]  9  10  11  12  weiter   letzte